Börsenblatt

Sonderanzeigenformar im Dezember

 

Bild folgt

28. Dezember 2023

Allgemeine Zeitung

Diesen schönen Artikel verdanke ich dem symphatischen Wolfgang Bartels. Bei einem herrlichen Macha-Latte im Teehaus haben wir uns ganz wunderbar unterhalten können. Vielen Dank für diese Zeilen Herr Bartels!


Dennoch möchte ich, muss ich, ein paar Dinge richtigstellen:
Das Buch soll am Liebsten alle abholen, und das kann es. Denn jede Generation wird sich in diesem Märchen wiederfinden. Und Märchen ist nicht gleich Märchen. Mit Grimms Märchen hat meines nichts gemein! und natürlich soll es auch ganz unbedingt die Vorlesenden abholen. Denn wir Erwachsene haben das alles sehr viel klarer erlebt als viele der Kinder. Auch wir müssen dringend ins Gespräch finden, wenn nicht mit anderen oder unseren Kindern, dann aber mindestens mit uns selbst. Was beim lesen, vorlesen, wunderbar funktioniert. Darum hatte ich betont, dass es ein Buch für jeden ist. Für die ganze Familie eben. 

Zu der Zeit der Pandemie war ich außerdem in Elternzeit und noch nicht in der Kanzlei tätig, leider wurde das wohl falsch verstanden. 

Der Satz unter dem Bild ist ebenso nicht ganz so wie ich es wirklich gesagt habe. Ich meinte, es muss am Ende immer alles gut gehen. Im Märchen, im Leben. Die Gewissheit brauchen wir alle! Nicht nur die Kinder. Aber damals hatte man das Gefühl es wird nichts besser, eher immer schlimmer und alle wollten so gern ihr ALTES Leben zurück. Nicht wie an anderer Stelle als Zitat geschrieben das „neue“. Auch das kommt etwas unglücklich rüber.
 

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/kreuznacherin-schreibt-ein-buch-fuer-kinder-zur-corona-zeit-3179428

https://www.facebook.com/photo?fbid=280677425012434&set=pb.100092105361767.-2207520000&locale=de_DE

6. Dezember 2023

Buchübergabe an Frau Julia Klöckner auf dem Kornmarkt in Bad Kreuznach

Vielen Dank an Frau Julia Klöckner für das wunderbare Gespräch, die hilfreiche Unterstützung und die lieben Worte!

https://www.julia-kloeckner.de/

17. November 2023

Buchbesprechung im Wochenspiegel Nahe

Vielen Dank an Herrn Kai Brückner, Chefredakteur des Wochenspiegel Nahe für diesen wunderbaren Artikel.

https://www.wochenspiegellive.de/landkreis-bad-kreuznach/artikel/ein-kinderbuch-mit-besonderem-potential?fbclid=IwAR2tLedqKoKVGj8wY8clCwOcsq09U3bx0WW9i9EZXIJQRFIFXUVqP_LWcRE

29. September

Buchempfehlung
im Infobrief von Julia Klöckner

Vielen Dank an Julia Klöckner für die Unterstützung und den Support im Rahmen ihres wöchentlichen Infobriefes.

/wp-content/uploads/go-x/u/71a3a9dc-27fa-461b-84e6-c9fa339fc601/InfoBrief-von-Julia-Kloeckner-MdB-.zip

24. September

Museumsfest
im Freilichtmuseum in Bad Sobernheim
 

Danke an Bettina Dickes für die Unterstützung und den Support. 

23. September

Weltkindertag 
auf dem Kornmarkt

Die Kinder hatten sehr viel Freude beim Fertigstellen ihrer kleinen Schatzbeutel. Danke an Steffi Meffert und unseren Bürgermeister Emanuel Letz für das schöne Foto.

10. September

Kinofest
Cineplex Bad Kreuznach

Ich durfte mich über einen erfolgreichen Verkaufsstart freuen: Vielen Dank für die Einladung!

17. August

Interview
Öffentlicher Anzeiger

https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/oeffentlicher-anzeiger_artikel,-autorin-aus-bad-kreuznach-schreibt-erstlingswerk-wenn-elfen-die-fluegel-haengen-lassen-_arid,2565903.html

© Urheberrecht. All rights reserved by Canmalu

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.